Samstag 10. August 2024

Familienmesse mit Danksagung

2024
Bei dieser Familienmesse dankten wir Gott für das Pastoraljahr und gleichzeitig auch dafür, dass P. Georg seit 30 Jahren in unserer Pfarre ist. Im Evangelium fragt Jesus am See Genezareth die Apostel: "Habt ihr keinen Glauben?" Wir wollen als Gemeinschaft der Kirche auf Jesus Christus vertrauen und mit ihm gehen.

Musikalische Begleitung der Familienmesse

2024
Neben dem Gesang der Gemeinde gab es dieses Mal auch einige musikalische Stücke von Mozart und Bruckner durch den Mozart Knabenchor zu hören.

"Schön, dass ihr da seid!" - Fest im Pfarrgarten

2024
Pater Georg bedankte sich bei jedem Gemeindemitglied mit einer kleinen Schokolade-Aufmerksamkeit und den Worten "Schön, dass ihr da seid!" für die gemeinsamen 30 Jahre. Danach wurde im Pfarrgarten gefeiert.

Firmung im Pfarrverband Favoriten Süd-Ost

16. Juni
2024
Im Festgottesdienst empfingen 21 Jugendliche aus unserem Pfarrverband in der Kirche am Laaerberg das Sakrament der Firmung. Aus der Pfarre St. Paul waren 3 Buben dabei. Unser Firmspender Msgr. Franz Schuster ermutigte die jungen Leute, so wie das Samenkorn im Glauben zu wachsen und reiche Frucht zu bringen!

Sommertanzfest

14. Juni
2024
Unter dem Motto "Ich war noch niemals in Hawai!" wurde an diesem Abend fröhlich getanzt, gesungen und gelacht. Dazu gab es noch sommerliche Köstlichkeiten beim Buffet und viel Unterhaltung. So lässt es sich vergnügt in der Gemeinschaft in den Sommer starten!

Festgottesdienst zum Pfarrverbandsfest

2024
Gemeinsam haben unsere drei Gemeinden des Pfarrverbandes an diesem Sonntag unseren Gottesdienst in der Kirche am Laaerberg gefeiert. Pfarrmoderator Pater Georg erinnerte uns daran, dass wir zu Hause, in unseren Gemeinden und gemeinsam im Pfarrverband als Kirche Jesu Christi eine FAMILIE sind.

Brücken bauen im Pfarrverband

2024
Als Familie im Pfarrverband möchten und sollen wir Brücken zueinander und miteinander bauen. In den Texten und Gebeten des Sonntags wurden wir auch von Jesus Christus darauf hingewiesen, dass zu seiner Familie alle gehören, die gemeinsam glauben. So war es ein schönes Zeichen, beim Vater unser die Hände zu reichen.

Gemeinschaft bindet und verbindet uns im Pfarrverband

2024
Nach dem Gottesdienst gab es im Pfarrsaal die Möglichkeit, miteinander zu feiern und plaudern und dabei auch gleich wieder neue Ideen zum "Brückenbauen" für die nächste Zukunft auszutauschen.

Gottes Segen in allen Lebenszeiten - Krankenfest

01. Juni
2024
Jedes Jahr feiern wir gemeinsam ein Krankenfest, denn Gott begleitet uns auch in Zeiten der Krankheit, Einsamkeit und schwerer Last. Mit dem Empfang der Krankensalbung können wir gestärkt durch den beschwerlichen Alltag gehen. Das Sakrament der Krankensalbung spendeten P. Georg, Kaplan Joseph und Pfarrvikar Andreas L.

Krankenfest

01. Juni
2024
Nach dem Gottesdienst mit Krankensalbung und Einzelsegen kamen noch viele Gemeindemitglieder im Pfarrsaal zusammen um den Nachmittag mit einer gemütlichen Jause und fröhlichen Liedern ausklingen zu lassen.

Fronleichnamsaltar

2024
Insgesamt führt uns unsere Prozession zu 4 Altären in unserem Siedlungsgebiet. In diesem Jahr wurden sie gestaltet vom Caritaskreis, den jungen Erwachsenen, der katholischen Frauenbewegung und den Senioren.

Hochfest des Leibes und Blutes Jesu - Fronleichnam

2024
Nach dem Festgottesdienst geht es hinaus auf die Straßen und Wege unserer Siedlung. Unsere Prozession führt uns durch einen Teil des Siedlungsgebietes. Unterwegs streuen die Kinder Blumenblätter für Jesus Christus, der im Zeichen des Heiligen Brotes mitten unter uns ist.

Fronleichnam 2024

2024
Am Ende unserer Prozession sind wir wieder im Pfarrgarten, wo wir unser Fest mit dem Schlusssegen beenden und Gott nochmals singend loben. Anschließend gibt es im Pfarrgarten noch Getränke, Kuchen und Eis.

Zum Tag des Lebens am 1. Juni ...

26. Mai
2024
... gibt es wieder die Möglichkeit, die Aktion Leben mit Spenden zu unterstützen. Tausche deine Spende im "Spendenhaus" gegen eine Überraschung. Vielen Dank allen, die ungeborene Kinder mit ihren Müttern und junge Familien in Notsituationen unterstützen.

Festmesse mit Ehejubiläumspaaren

26. Mai
2024
Neun Ehepaare aus unserem Pfarrverband sind zur gemeinsamen Dankmesse in der Pfarrkirche St. Paul zusammengekommen, um Gott für die gemeinsamen Ehejahre zu danken. Wir gratulieren allen Jubilaren, die in diesem Jahr ein besonderes Ehejubiläum feiern und wünschen Gottes Segen für die weiteren Ehejahre.

Jeder hat Träume ... Seniorendekanatswallfahrt des Dekanates 10

23. Mai
2024
Unsere Senioren waren gemeinsam mit den Senioren des Dekanates 10 auf der Wallfahrt nach Ravelsbach. Beim Gottesdienst wurde gemeinsam darüber nachgedacht, welche Träume auch ältere Menschen noch haben und dass auch Gott Träume hat! Am Nachmittag besuchten die Senioren unseres Pfarrverbandes auch das Stift Altenburg.

Erstkommunionfeier am Festtag Christi Himmelfahrt

09. Mai
2024
Zum Fest der Himmelfahrt von Jesus Christus feiern unsere Kommunionkinder erstmals ihre vollkommene Teilnahme an der Eucharistiefeier! Gemeinsam wurde im Gottesdienst gebetet, gesungen und gedankt!

Unsere Kommunionkinder haben gefeiert!

09. Mai
2024
Nach dem festlichen Gottesdienst gibt es im Garten noch ein gemeinsames Erinnerungsbild und danach natürlich viel Spaß beim gemütlichen Beisammensein mit Torten und Luftballonen im Pfarrsaal.

Barmherzigkeitssonntag

07. April
2024
Vor dem Taufbecken wird mit den Kindern wieder eine kleine Kerze entzündet und zeigt uns, dass wir den zweiten Ostersonntag feiern.

Sonntag der Barmherzigkeit

07. April
2024
Durch die Fastenzeit hindurch sind auf dem Kreuz in der Nähe des Beichtstuhls die Stufen der Liebe und Barmherzigkeit gewachsen. Am Ostersonntag folgte das Wort Liebe im Herz. Heute lernen wir mit den Kindern die Worte Demut und Freiheit kennen.
  • vorherige
Pfarrverband Favoriten Südost