Mittwoch 18. September 2024

Gottesdienstordnung für die aktuelle Woche

Evangelium von heute Lk 7, 31-35 Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas In jener Zeit...

Erstkommunion in unserem Pfarrverband

Hier finden Sie Informationen über die Einladung und Anmeldung zur Erstkommunion in unserem Pfarrverband.

Die Einladungen zur Erstkommunion werden am Beginn der 2. Klasse an alle katholischen Kinder im Religionsunterricht in der Volksschule (VS Sierndorf und VS Großmugl) ausgeteilt.

Die genauen Termine der Anmeldung finden Sie im Einladungsbrief.

Grundsätzlich können alle Kinder zur Erstkommunion in unserem Pfarrverband angemeldet werden, die in einem unserer Pfarrgebiete (Großmugl, Herzogbirbaum, Höbersdorf, Oberhautzental, Obermallebarn, Senning, Sierndorf) ihren Hauptwohnsitz haben. Falls Ihr Kind nicht die VS Sierndorf oder VS Großmugl besucht, aber in unserem Pfarrverband wohnt, melden Sie sich bitte bei unserem Pastoralassistent.

Kinder, die noch nicht getauft sind, aber trotzdem den katholischen Religionsunterricht besuchen, können auch gerne zur Erstkommunion angemeldet werden, wenn die Taufe während der Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion stattfindet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Pastoralassistent.

Aktuelle Pfarrblätter aus unseren Pfarren

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage?
Wir sind für Sie da!

Pfarrverband Sierndorf-Großmugl