Sonntag 18. August 2024

2292 Untere Hauptstraße 157

T +43 2214 2300

Amtseinführung Pfarrer Neidhart am 22. April 2023

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT44 3261 4007 0000 6809

Namenstage Hl. Agapitus, Hl. Helena, Hl. Claudia, Hl. Rainald (Rinaldo) von Ravenna

Vor der Kirche übergab der bisherige Pfarrer Christoph Ledebur als Zeichen der Amtsübergabe den Kirchenschlüssel an seinen Nachfolger Erich Neidhart.

Weihbischof Stephan Turnovszky betonte in seiner Predigt, dass die Gläubigen der einzelnen Pfarren bisher schon Schwester und Brüder waren, nun aber in der Einheit der Familie, des Pfarrverbandes, noch enger miteinander verbunden sind. „Stellt in eurem Pfarrverband immer Christus in die Mitte eures Wirkens“, und weiter „erst dann kümmert euch um Organisatorisches wie die Themen der Verwaltung. Nutzt das Angebot der Kirche", ermutigte der Bischofsvikar die anwesenden Gottesdienstbesucher.

Der festliche Gottesdienst fand einen heiteren Ausklang bei einer Agape am Kirchenplatz.

Vielen Dank an alle Mithelfer, dem Musikverein Engelhartstetten und Loimersdorf sowie dem Kirchenchor des Pfarrverbandes.

Evangelium von heute Joh 6, 51–58 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes. In...
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus
Pfarrverband Orth-Engelhartstetten