Dienstag 23. Juli 2024
Evangelium von heute Joh 15, 1-8, Hl. Birgitta + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In...
Unsere Gremien

Gremium - Pfarrgemeinderat - PGR

Der Pfarrgemeinderat (abgekürzt PGR) ist ein Gremium in einer katholischen Pfarrgemeinde/Kirchengemeinde, das sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Zu den amtlichen Mitgliedern gehören der zuständige Pfarrer, die anderen Pfarrgeistlichen und die pastoralen Mitarbeiter.

In der Erzdiözese Wien wurden im Rahmen der Wiener Diözesansynode mit 1. Jänner 1971 Pfarrgemeinderäte eingeführt, der "den Pfarrer bei der Leitung der Pfarre mitverantwortlich unterstützt, die Fragen des pfarrlichen Lebens berät und entscheidet und für die Durchführung der Beschlüsse sorgt" (WDBl 1971/1).

Georg Zluwa

Eva Stroissnig

Peter Stroissnig

Gabriel George Stalla

Richard Kipkemoi Langat

Sabine Bauer

Alois Binder

Desiree Demel

Herbert Kral

Thomas Kund

Wolfgang Lekeu

Wilhelm Linder

Klaus Pühringer

Petra Sebestyen

Zu den aktuellen Gemeindeblättern und Verlautbarungen

der Gemeinden Wohnpark Alterlaa und Neuerlaa

Herzlich willkommen in unseren Gemeinden!

Pfarre Hl. Johannes XXIII.
Welingerg. 5