Das "Meet & Greet" von "radio klassik Stephansdom" im Domatelier im Zwettlerhof am Stephansplatz 6
Das "Meet & Greet" von "radio klassik Stephansdom" im Domatelier im Zwettlerhof am Stephansplatz 6
Vier Stunden Liveprogramm aus dem Domatelier.
Zu einem vollen Erfolg wurde die erstmalige Teilnahme von „radio klassik Stephansdom“ bei der „Langen Nacht der Kirchen“ am 25. Mai 2018. Zum 20-jährigen Bestehen gab es heuer erstmals die Möglichkeit in einem eigens im Domatelier am Stephansplatz 6 eingerichteten Livestudio. Davor wurde zum Treffen mit Mitarbeitern des Klassiksenders der Erzdiözese Wien geladen. Dabei gab es die Möglichkeit Wünsche zu deponieren: Was hört man am Liebsten? Was wünscht man sich? etc.
Die Möglichkeit zum Kennenlernen wurde in der ganzen Zeit von 18 bis 22 Uhr ausgiebig von Hörerinnen, Hörern und den Teilnehmern, die das Programm der „Langen Nacht der Kirchen“ wahrnahmen genützt. Stefanie Jeller und Georg Gatnar nahmen die Fragen und Wünsche entgegen, Moderatorinnen und Moderatoren wie Anna Behne, Arabella Fenyves, Melanie Ayadin und Michael Gmasz standen Rede und Antwort.
In die Livesendung im Domatelier, die von Ursula Magnes und Stefan Hauser moderiert wurde kamen viele Gäste u. a. Kardinal Christoph Schönborn, Bischofsvikar Dariusz Schutzki, Dompfarrer Toni Faber, Ordensschwester Beatrix Mayrhofer, der Violinist Emmanuel Tjeknavorian, der Gründer und Leiter des Arnold Schönbergchors Erwin Ortner, wie auch der Kunst- und Kulturhistoriker Hannes Etzlstorfer.
In der Radiothek von „radio klassik Stephansdom“ ist die Sendung nachhörbar. Auf der Facebookseite von "radio klassik Stephansdom" gibt es vom „Meet & Greet“ ein Video und zahlreiche Fotos.
Impressionen von der Langen Nacht der Kirchen beim "Meet & Greet" von radio klassik Stephansdom.