Von Wien aus wird es einen Sonderbus nach Taßwitz geben.
Von Wien aus wird es einen Sonderbus nach Taßwitz geben.
Die Redemptoristen laden am Samstag, 3. September 2021, im Gedenken an den heiligen Klemens Maria Hofbauer zur gemeinsamen Wallfahrt. Es gibt Mitfahrgelegenheiten mit einem Sonderbus aber der Marienkirche in Wien-Hernals.
Der Festgottesdienst in Taßwitz findet am Samstag, dem 3. September 2022, um 11 Uhr in der Klemenskirche statt. Wallfahrtsleiter ist der Abt des Stifts Göttweig, Columban Luser OSB. Musik und Gestaltung der Messe übernimmt die Kongregation Königin der Apostel. Die Redemptoristen und das Klemens Hofbauer-Komitee laden im Anschluss an den Gottesdienst zu einer Begegnung und einer Mittagsrast ins Kloster Taßwitz ein.
Für Interessierte gibt es eine Mitfahrgelegenheit ab Wien mit einem Sonderbus um 8.30 Uhr in Wien Hernals bei der Marienkirche (Clemens-Hofbauer-Platz) und um 8.45 Uhr beim Schwedenplatz. Die Rückfahrt nach Wien erfolgt über Zwingendorf, dort wird das Dorfmuseum beuscht. Anschließend wird noch in einem "Buschenschank" eingekehrt. Um cirka 18 Uhr ist der Bus wieder in Wien. Der Preis für die Fahrt beträgt 40 Euro.
Anmeldung bis 29. August an Sekretariat Klemens Hofbauer-Komitee:
Willy und Renate Prokop, 0676/6194676 – prokopwilhelm@gmail.com
1888 wurde Hofbauer von Papst Leo XIII. selig- und am 20. Mai 1909 von Papst Pius X. heiliggesprochen sowie am 14. Januar 1914 vom selben Papst zum Stadtpatron von Wien erklärt.