Großeltern und Enkelkinder machten sich gemeinsam auf den Weg.
Großeltern und Enkelkinder machten sich gemeinsam auf den Weg.
Die Seniorenpastoral der Erzdiözese Wien und des Seelsorgeraums St. Augustinus luden zum Pilgertag in die Bucklige Welt ein.
Bunt wie der Regenbogen waren die vielen großen und kleinen WallfahrerInnen am Sonntag, 16. Oktober 2022, in Lichtenegg in der Buckligen Welt. Die Seniorenpastoral der Erzdiözese Wien und der Seelsorgeraumr St. Augustinus luden zum Pilgertag ein. Die einen wurden im Kinderwagerl von ihren Großeltern geschoben, andere drückten sich ganz fest in ihrer Trage an die Oma. Größere Kinder liefen mit dem Opa um die Wette. Großeltern und Enkelkinder machten sich gemeinsam auf den Weg.
Dieser Wallfahrtsweg drückt die Verbundenheit der Generationen aus – gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Kirche Maria Schnee. Auf dem Weg schauen wir aufeinander, nehmen aufeinander Rücksicht, lachen und singen gemeinsam. Beim Gottesdienst lassen wir uns auf das Zeichen Gottes zu uns Menschen – den bunten Regenbogen – ein. Wir hören das Wort Gottes, übersetzen es in unseren Alltag, singen und segnen einander.
Diese Generationen verbindende Wallfahrt der Seniorenpastoral der Erzdiözese Wien und des Seelsorgeraums St. Augustinus fand heuer nach der Corona-Pause zum fünften Mal statt. Zwei Wallfahrergruppen wanderten von verschiedenen Ausgangspunkten zur Kirche Maria Schnee, feierten gemeinsam Gottesdienst und nutzen anschließend den herrlichen Herbsttag beim Zusammensein bei einer Agape und Spielen.