Im neuen Logo fügen sich drei verschiedenfärbige Pfeile aus verschiedenen Richtungen zu einem Kreuz, unter dem der Schriftzug „Priesterseminar“ erscheint.
Im neuen Logo fügen sich drei verschiedenfärbige Pfeile aus verschiedenen Richtungen zu einem Kreuz, unter dem der Schriftzug „Priesterseminar“ erscheint.
Die drei Priesterseminare der Erzdiözese Wien, der Diözesen St. Pölten und Eisenstadt treten ab 4. Juli 2023 erneuert im Internet auf.
Mit einem neuen gemeinsamen Logo und die Veröffentlichung eines neuen Webportals gibt das Priesterseminar Wien-St. Pölten-Eisenstadt in der Wiener Strudlhofgasse aktuelle Informationen über Berufung und Weg zum priesterlichen Dienst, das Leben der Hausgemeinschaft und ihre gesellschaftliche Bedeutung in Geschichte und Gegenwart.
Im neuen Logo fügen sich drei verschiedenfärbige Pfeile aus verschiedenen Richtungen zu einem Kreuz, unter dem der Schriftzug „Priesterseminar“ erscheint. Wie Regens Richard Tatzreiter dazu erklärte, sei das Priesterseminar nicht nur ein konkreter Ort, sondern ein Weg, auf dem einzeln und gemeinsam gelernt wird, den von Jesus aus aller Welt um ihn versammelten Menschen zu dienen und an dieser Sammlung unter Einsatz des eigenen Lebens mitzuwirken.
Das Logo veranschaulicht einen Zuspruch aus der Liturgie der Priesterweihe, der diese Dynamik im Blick auf die Eucharistie auf den Punkt bringt: „Bedenke, was du tust, ahme nach, was du vollziehst, und stelle dein Leben unter das Geheimnis des Kreuzes“. Die neue Kommunikationsplattform www.priesterseminar.at, für deren Ausführung die Firma Ploner Communications in einem längeren Entwicklungsprozess sorgte, sei eine neue Chance, Interessenten für den Priesterberuf anzusprechen und zu begleiten, hofft Regens Tatzreiter.