17 junge und jüngere Ordensleute trafen sich im Quo vadis? zu Austausch und Begegnung. Mit am Programm auch eine Führung durch erzbischöflichen Zeremoniär Wolfgang Moser durch den Stephansdom.
Am Sonntag, 15. Oktober 2023, trafen sich nachmittags 17 junge und jüngere Ordensleute aus verschiedenen Gemeinschaften im Quo vadis? zu unkompliziertem Austausch und Begegnung. Nach einer kurzen Kennenlern-Runde führte der erzbischöflichen Zeremoniär Wolfgang Moser die Gruppe in einer kurzweiligen und interessanten Führung durch den Stephansdom – vom Riesentor über das Grabmal Friedrichs III. bis zu den Katakomben. Dort beteten sie auch gemeinsam für die vielen Verstorbenen, bekannt und unbekannt, deren Gebeine dort liegen – ein bewegender Moment.
Wieder zurück im Quo vadis? stellte uns der Leiter Christopher Campbell das Begegnungszentrum vor; die gemeinsame Vesper rundete unser Treffen geistlich ab. Ein gelungenes Treffen von Frauen und Männern, die in unterschiedlicher Weise und doch gemeinsam Jesus nachfolgen wollen.