Cirka 60 Bananenschachteln gefüllt mit Lebensmitteln, Babynahrung und Hygieneartikel konnten der Tafel übergeben werden.
Cirka 60 Bananenschachteln gefüllt mit Lebensmitteln, Babynahrung und Hygieneartikel konnten der Tafel übergeben werden.
Der umgedrehte Adventkalender des Pfarrverbands war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Hilfe wird aber das ganze Jahr über benötigt.
„Kleine Hilfe – Große Wirkung“ unter diesem Motto sammelten die Bewohner der 5 Ortschaften in ihren Kirchen für die Team Österreich-Tafel. „Wir möchten helfen und das tun wir auch. Die Aktion ist mittlerweile bekannt und aus der Adventzeit nicht mehr wegzudenken,“ berichtet Initiator Alexander Wimmer. Teilweise wird schon im Vorhinein danach gefragt.
Zuerst lief die Aktion sehr schleppend an, aber mit großer Freude konnten ca. 60 Bananenschachteln gefüllt mit Lebensmitteln, Babynahrung und Hygieneartikel übergeben werden. Dem Nächsten zu helfen ist unser christlicher Auftrag. Voller Freude übernahmen die Freiwilligen der Team Österreich-Tafel in Mistelbach.
Fritz Kraus Team Österreich-Tafel, Alexander Wimmer für die Pfarrgemeinschaft im Pfarrverband „An der Brünnerstraße-Mitte“ oder kurz Pfarre Gaweinstal.
Fritz Kraus von der Tafel erzählte: „Wir unterstützen jeden Samstag zwischen 180 und 200 Familien mit Lebensmitteln und anderen alltäglichen Dingen!“ Zurzeit sind die Hilfen der Betriebe und aus der Bevölkerung notwendiger denn je. Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Dadurch kann vielen geholfen werden, getreu dem Motto: „Kleine Hilfe – große Wirkung“.
Hilfe wird das ganze Jahr benötigt. Man kann jeden Samstag direkt Sachen abgeben. Die Freiwilligen der Team Österreich Tafel vom Bezirk Mistelbach in der Gewerbeschulgasse 2 nehmen die Spenden gerne zwischen 14 und 16 Uhr entgegen.