Die Lorettogemeinschaft lädt am 18. und 19. Mai 2024 an zwei verschiedenen Orten unserer Erzdiözese zum Pfingstfest ein.
Das Pfingstfest der Lorettogemeinschaft findet heuer österreichweit an elf Orten statt - in unserer Erzdiözese sowohl in der Pfarre Lichtental, Marktgasse 40, 1090 Wien sowie in Wiener Neustadt.
Am Samstag, dem 18. Mai, öffnen sich um 9 Uhr die Tore für ein buntes Programm. Um 9:30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Lobpreis. Das Programm startet um 10 Uhr mit einem Welcome Stream mit Georg Mayr-Melnhof. Um 11 Uhr geht’s weiter mit einer Session mit Danielle Strickland sowie einer Heiligen Messe mit Wolfgang Kimmel zu Mittag. Nachmittags gibt’s Lobpreis, Zeugnisse und Workshops. Der erste Tag endet schließlich mit einem „Abend der Barmherzigkeit” und einem Impulsvortrag von Maximilian Oettingen.
Der Sonntag, 19. Mai, startet um 9 Uhr mit einer Lobpreiszeit, bei der sich die Teilnehmenden auf das Fest des Heiligen Geistes einstimmen können. Um 11 Uhr feiert Pater George Elsbett den Festgottesdienst. Am Nachmittag gibt es eine Session mit Danielle Strickland, ein Gebet um den Heiligen Geist und eine Missionsbotschaft. Natürlich darf auch ein gemütlicher Abschluss am Ende nicht fehlen.
Hier gehts zur Anmeldung.
In Wiener Neustadt beginnt der Tag am 18. Mai um 8 Uhr mit einem Frühstück, gefolgt von Lobpreis um 9:15 Uhr. Um 10 Uhr folgt der Welcome- Stream mit Georg Mayr-Melnhof und einem Impuls von Karina und Herbert Meister. Nachmittags gibt’s Workshops, gefolgt von Lobpreis und einem Zeugnis von Jeffrey Fürst. Um 19:30 Uhr leitet Pater Georg Winter den „Abend der Barmherzigkeit”.
Auch in Wiener Neustadt geht’s am Pfingstsonntag mit Lobpreis um 08:15 Uhr los. Um 09 Uhr folgt der Festgottesdienst, danach ein Gebet für Stadt & Land. Am Nachmittag gibt Missionmonk Pater Karl Wallner einen Impuls-Vortrag. Der Tag klingt aus mit Lobpreis und einem Gebet um den Heiligen Geist.
Hier gehts zur Anmeldung.
Viele Jahre lang war das Pfingsttreffen der Lorettogemeinschaft ein großes gemeinsames Fest in Salzburg. Irgendwann hat es dann die räumlichen Grenzen gesprengt. Heuer findet es nicht mehr nur in Salzburg, sondern auch in Altenmarkt, Innsbruck, im Mostviertel, in Linz, Hohenems, Klagenfurt, Rechberg, Stift Rein, Wien und Wiener Neustadt statt. Weitere Treffen finden zeitgleich in Südtirol, Deutschland und der Schweiz statt.