Bestseller "Die Bibel in Reimen" am 16. Mai und 17. Mai in Form eines Konzerts mit 100-köpfigem Kinderchor zu hören.
Der Bestseller "Die Bibel in Reimen" des österreichischen Kinderbuch-Autors Thomas Brezina wird als Konzert im Wiener Stephansdom aufgeführt: Am 16. Mai um 19.30 Uhr findet die Uraufführung von "Die Bibel in Reimen: das Konzert" statt. Ein 100-köpfiger Kinderchor des Musikgymnasiums Sacre Coeur Pressbaum, zwei Solisten, eine vierköpfige Band und ein Streichquartett präsentieren dabei zehn Lieder, die sich mit biblischen Themen wie Liebe, Frieden und Spiritualität auseinandersetzen. Verbunden werden die Lieder durch von Brezina verfasste Texte, die den thematischen Rahmen bilden. Die Vertonung des Buches erfolgte gemeinsam mit dem deutschen Musical-Spezialisten Reinhold Hoffmann ("Oh wie schön ist Panama"). Ein zweites Konzert gibt es am 17. Mai.
Das Projekt erfolgt in Kooperation mit dem Erzbischöflichen Amt für Bildung und Schule, der Erzdiözese Wien und der Wiener Städtischen Versicherung als Hauptsponsor. "Die Bibel in Reimen" ist eine von Brezina in Zusammenarbeit mit Dompfarrer Toni Faber und dem Schulamt herausgegebene adaptierte Fassung der Heiligen Schrift. Schon 2021 hat Brezina im Stephansdom eine Lesung für Schulkinder rund 500 Schülerinnen und Schüler aus acht Volks- und Mittelschulen der Schulstiftung der Erzdiözese im Wiener Stephansdom abgehalten.
Mehr als 45 Millionen verkaufte Exemplare machen den abwechselnd in seiner Geburtsstadt Wien und in London lebenden Thomas Brezina zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Stephansdom verbindet Brezina u.a. ein 2013 erarbeiteter Audio-Guide für Kinder.
Tickets für "Die Bibel in Reimen: das Konzert" erhältlich bei Kunst & Kultur: https://www.kunstkultur.com/konzerte3/300-bibel-in-reimen