Den Wiener Sängerknaben ist es ein Anliegen den Hochwasserbetroffenen zu helfen.
Den Wiener Sängerknaben ist es ein Anliegen den Hochwasserbetroffenen zu helfen.
Um die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen, laden die Wiener Sängerknaben und der Stephansdom am 7. Oktober um 20:00 Uhr zu einem besonderen Benefizkonzert zugunsten der ORF-Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH ein.
Die mitwirkenden Kindern und Jugendlichen möchten den Hochwasseropfern durch ihren Gesang helfen. Neben den Sängerknaben sind die Wiener Chormädchen und der Chorus Juventus mit den schönsten Chorwerken aus ihrem Repertoire zu erleben – die Palette reicht von Henry Purcell über Felix Mendelssohn bis zu Glenn Miller. Höhepunkt des Konzertes ist ein musikalischer Schulterschluss: Beim Finale singen alle Chöre gemeinsam Karl Jenkins mitreißendes Adiemus, das Hallelujah aus Georg Friedrich Händels „Messias“ und Ludwig van Beethovens Ode an die Freude – in einem spektakulären Jazz-Arrangement. Die Gesamtleitung hat Erasmus Baumgartner.
Alle Spenden und Einnahmen des Abends gehen direkt an die ORF-Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH, in deren Rahmen die Hilfsorganisationen von Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotem Kreuz und Volkshilfe Zugang zu raschen Überbrückungshilfen bieten und später auch Wiederaufbauhilfe leisten.
Der Stephansdom, die Wiener Sängerknaben und die Agentur Kunst & Kultur – ohne Grenzen, stellen sich kostenlos zur Verfügung, sämtliche Ticketerlöse kommen den Betroffenen der Flutkatastrophe zugute.
Kartenbuchung
Karten sind für eine Spende von 25-75 Euro zu buchen.
Online unter: www.kunstkultur.com
Per E-Mail: tickets@kunstkultur.com
Telefonisch: +43 (0)1 581 86 40