Die Freude über den gelungenen Umbau war bei der Wiedereröffnung am 11. Oktober im Rahmen des Erntedankfestes zu spüren.
Die Freude über den gelungenen Umbau war bei der Wiedereröffnung am 11. Oktober im Rahmen des Erntedankfestes zu spüren.
Der Kindergarten gleich hinter der Wiener Stadthalle wurde umfangreich renoviert und im Rahmen des Erntedankfestes wiedereröffnet.
Nach umfassenden Renovierungsmaßnahmen im Frühjahr und Sommer eröffnete der Kindergarten Maria Salesia der St. Nikolausstiftung im September in neuem Glanz. Der Kindergartn befindet sich im 15. Wiener Gemeindebezirk gleich hiner der Stadthalle am Burjanplatz. Durch die Umbaumaßnahmen wurden nicht nur die Innen- und Sanitärräume auf den neuesten Stand gebracht, es wurde auch mehr Platz für die Kinder geschaffen. "Sowohl die Kinder als auch das pädagogische Team fühlen sich in den komplett sanierten Räumlichkeiten sehr wohl", teilt die St. Nikolausstiftung der Erzdiözese Wien mit. Der fünfgruppige Kindergarten bietet nun Platz für rund 100 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren.
Die Freude über den gelungenen Umbau war bei der Wiedereröffnung am 11. Oktober im Rahmen des Erntedankfestes zu spüren. Im Beisein von Bettina Emmerling, Abgeordnete im Wiener Gemeinderat, Dietmar Baurecht, Bezirksvorsteher im 15. Bezirk, Martin Rupprecht, Pfarrer, Elmar Walter, Geschäftsführer St. Nikolausstiftung, sowie Eltern und Pfarrgemeindemitgliedern wurde der renovierte Kindergarten eröffnet.
"Einen Kindergarten bei laufendem Betrieb zu sanieren ist eine große Herausforderung. Mein Dank gilt vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier vor Ort, aber auch den umliegenden Nachbarkindergärten der St. Nikolausstiftung. Gemeinsam haben wir es geschafft, alle Kinder in der gewohnten Bildungsqualität zu begleiten und den Umbau im geplanten Zeitraum umzusetzen“, freut sich Elmar Walter über das gelungene Sanierungsprojekt.
Im Pfarrkindergarten Maria Salesia gib es freie Plätze für Kinder ab 2 Jahren.
Kontakt: 0676 363 71 10 oder mariasalesia@nikolausstiftung.at.