Herzliche Einladung den Gottesdienst am 18. Jänner 2025, um 14:00 Uhr, live auf ORF 2 mitzufeiern.
Herzliche Einladung den Gottesdienst am 18. Jänner 2025, um 14:00 Uhr, live auf ORF 2 mitzufeiern.
Bereits in einem Monat feiern wir den Dankgottesdienst für fast 30 Jahre gemeinsamen Weg der Erzdiözese Wien mit Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn.
Über das große Interesse an der gemeinsamen Feier am 18. Jänner 2025 freuen wir uns sehr. Inzwischen sind alle freien Plätze für den Stephansdom und die Mitfeierkirchen vergeben.
Achtung, wichtiger Hinweis: Wer keine Zugangskarte für den Stephansdom oder eine Mitfeierkirche hat, kann an der Feier vor Ort aus Sicherheits- und Organisationgründen leider nicht teilnehmen.
Alle, die keine Zugangskarte für den Stephansdom oder in einer Mitfeierkirche erhalten haben, sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst am 18. Jänner 2025, um 14:00 Uhr, live auf ORF 2 mitzufeiern.
Eine Idee für alle, die den Dankgottesdienst gemeinsam in ihrer Pfarre schauen möchten, ist eine Art „public viewing“ im Pfarrsaal zu organisieren. Das ist eine schöne Gelegenheit um als Pfarrgemeinde miteinander Dank zu sagen. Falls Sie dabei Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne bei der Pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit melden.
Wer sich noch an einem „Erinnerungsgeschenk“ für unseren Erzbischof beteiligen möchte, hat über die Website www.erzbischof.wien die Möglichkeit dazu: Man kann die Erinnerung an eine Begegnung mit dem Erzbischof teilen, sich für ein Gebet eintragen oder Geld für ein österreichisches oder ein internationales Hilfsprojekt spenden.
In seinen Jahren als Erzbischof hatte Christoph Schönborn unzählige Begegnungen mit Menschen aus den verschiedensten Bereichen. Er hat Menschen geprägt, und sie haben seinen Lebensweg bereichert. Alle sind eingeladen, ihre Erinnerung an eine Begegnung auf der Website hochzuladen. Aus den gesammelten Erinnerungen wird eine gebundene Chronik als Abschiedsgeschenk für den Erzbischof entstehen. Einsendeschluss ist der 31. Jänner 2025.
Möchte man für unseren Kardinal beten, kann man ganz unkompliziert auf der Website eintragen, wann und für welches Anliegen man betet. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, für eines von zwei Projekten, die dem Erzbischof am Herzen liegen, zu spenden: für Alleinerzieherinnen und ihre Kinder im Rahmen der Arbeit der St. Elisabeth-Stiftung in Wien oder für ein christlich geführtes Altersheim in Syrien.