Hl. Thomas von Aquin (1225 – 1274).
Hl. Thomas von Aquin (1225 – 1274).
Am 28. Jänner lädt der Wiener Dominikanerkonvent zum Thomasfest. Beginn ist um 18 Uhr.
Das traditionelle Thomas-Fest im Wiener Dominikanerkonvent findet am Dienstag, den 28. Jänner 2025, statt. Beginn ist um 18.00 Uhr mit dem Festhochamt zu Ehren des Hl. Thomas von Aquin (1225 – 1274), das heuer der H.H. Abt des Zisterzienser-Stiftes Heilgenkreuz, Maximilian Heim OCist, mit den Dominikanern feiert. Es singt die Choralschola der Wiener Musikhochschule.
Anschließend, um ca. 19.15 Uhr, hält Univ.-Prof. Dr. Marianne Schlosser von der theologischen Fakultät der Universität Wien den Festvortrag zum Thema „Thomas von Aquin und Gebet“ im Thomas-Saal (Zugang: rechts vom Haupteingang des Klosters – durch das Gartentürchen hindurch), Postgasse 4, 1010 Wien. Der Abend endet mit einem kleinen Umtrunk.
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet für Social Media, Analyse, systemtechnische Notwendigkeiten und Sonstiges. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.