Fahrradkreuzweg im Wiener Becken.
Fahrradkreuzweg im Wiener Becken.
Radeln für den Glauben: Eine einzigartige Kreuzweg-Tour durch das Wiener Becken verbindet Spiritualität, Natur und Geschichte.
Bei frühlingshaftem Wetter starteten am 22. März 2025, 17 Radfahrfreudige im Alter zwischen 10 und 73 Jahren auf einen Kreuzweg der besonderen Art, veranstaltet von der Pfarre St. Josef Neu Guntramsdorf.
„Auf neuen Wegen“ entdeckten sie nicht nur neue Verbindungswege zwischen den Pfarren der Region, sondern auch beeindruckende und berührende Orte zum Gedenken an die Kreuzwegstationen Jesu und an Menschen, die selbst Kreuzwege erleben: die KZ-Gedenkstelle Guntramsdorf, der Kalvarienberg in Maria Lanzendorf, die Pieta vor der Kirche in Leopoldsdorf, ein aufgelassener Klosterfriedhof in Wiener Neudorf. Es war erhebend, die Weite des Wiener Beckens miteinander zu atmen und bewegend, miteinander ein Stück für jene Menschen zu radeln, die sich in bedrängenden Situationen befinden.
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet für Social Media, Analyse, systemtechnische Notwendigkeiten und Sonstiges. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.