Die Benediktiner von Stift Altenburg laden zum Begegnung "Meet the monks" im Quo Vadis-Zentum in der Wiener Innenstadt ein.
Die Benediktiner von Stift Altenburg laden zum Begegnung "Meet the monks" im Quo Vadis-Zentum in der Wiener Innenstadt ein.
"Atempause" in der Wiener Innenstadt: Die Benediktiner von Stift Altenburg laden im September zur Begegung ein.
Das Ordens- und Begegnungszentrum "Quo Vadis" in der Wiener Innenstadt (Stephansplatz 6) öffnet am Montag, 19. August, wieder seine Türen. Gleich am ersten Tag laden die Benediktiner von Stift Altenburg um 12 Uhr zum Mittagsgebet "Atempause" und geben beim anschließenden Mittagskaffee Einblick in ihr klösterliches Leben. Abt Christian Haidinger und Frater Clemens Hainzl stellen sich den Fragen der Besucher. Weitere Gesprächs- und Gebetstermine unter dem Motto "Meet the monks" mit den Mönchen von Stift Altenburg gibt es im Quo Vadis am 22., 26. und 28. August, jeweils wieder ab 12 Uhr.
Am Mittwoch, 28. August, wird Pater Albert Groiß um 19 Uhr über den "Garten der Religionen" im Stift berichten. Mit der Gestaltung des Gartens wollten die Altenburger Mönche dem Miteinander der Religionen aus der Sicht des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-1965) Raum geben und den Besucher zu einem meditativen Rundgang einladen.
Im September werden die Chorherren von Stift Vorau im Zentrum Quo Vadis inhaltliche Schwerpunkte setzen
Weitere Informationen unter www.quovadis.or.at