Die auf iTunes und Google Play kostenlos erhältliche App ist für Apple- und Android-Smartphones verfügbar und zeigt Nachrichten über Papst Franziskus.
Die auf iTunes und Google Play kostenlos erhältliche App ist für Apple- und Android-Smartphones verfügbar und zeigt Nachrichten über Papst Franziskus.
Kostenlose App für iPhone und Android gibt schnellen Einblick in das Geschehen rund um den Petersplatz.
Der Päpstliche Rat für die Sozialen Kommunikationsmittel hat eine Neuauflage seiner "The Pope App" herausgegeben. Die auf iTunes und Google Play kostenlos erhältliche App ist für Apple- und Android-Smartphones verfügbar, zeigt Nachrichten über Papst Franziskus und gibt schnellen Zugang zu den Medienangeboten des Vatikans wie etwa Livestreams, Vatikan-Webcams, Fotos und Videos von Papst Franziskus, dessen Twitter-Account, sowie auch zu den Volltexten aller Ansprachen des Papstes.
"Menschen können dadurch näher in Kontakt mit dem Papst, seinen Ministerien und seiner Botschaft der Liebe Gottes treten", erklärte Ratspräsident Claudio Celli. Der Erzbischof präsentierte am Montag die App Papst Franziskus, gemeinsam mit dem Projektkoordinator Thaddeus Jones. Derzeit ist die App in fünf Sprachen verfügbar, die deutsche Ausgabe lässt jedoch bisher noch auf sich warten. Was sich in der nunmehrigen Version 2.0 geändert hat, ist laut Erzbischof Celli der vereinfachte Zugang zu den Inhalten, die nun zudem leichter geteilt und gespeichert werden können.
Im Vatikan selbst setzt man große Stücke auf die von vatican.va herausgegebene App: Gemeinsam mit dem @pontifex-Twitteraccount wurde sie in einer Pressekonferenz am Mittwoch, 9. Juli 2014, als eine jener zukunftsträchtigen Kanäle präsentiert, mit denen der Kirchenstaat auf die sich verändernden Mediennutzung reagieren will. Die Erfahrungen mit der App seien bisher durchwegs positiv, hieß es, zumal besonders ein Zugang zu jüngeren Menschen erleichtert werde.
Alle Informationen auf www.news.va/thepopeapp
Papst FranziskusLaufend Meldungen über die Predigten des Papst in Santa Marta und von Audienzen und Empfängen des Heiligen Vaters. |