34 Foto-Drucke stehen im Zentrum der Schau "Michelangelos Sixtinische Kapelle", ab 1. September in der Wiener Votivkirche.
34 Foto-Drucke stehen im Zentrum der Schau "Michelangelos Sixtinische Kapelle", ab 1. September in der Wiener Votivkirche.
Aufnahmen von Erich Lessing sind von 1. September bis 4. Dezember zu sehen.
Michelangelos weltberühmte Fresken in der Sixtinischen Kapelle können ab Herbst im Fotodruck-Großformat in der Votivkirche bewundert werden. Ab 1. September bietet die Wiener Kirche den Rahmen für eine Ausstellung von Fotodrucken, die die Werke des Renaissance-Künstlers in Originalgröße wiedergeben. Angefertigt wurden die Aufnahmen, die bis 4. Dezember zu sehen sind, von Erich Lessing.
34 Foto-Drucke stehen im Zentrum der Schau "Michelangelos Sixtinische Kapelle", die nach ihrer Premiere in Kanada im Vorjahr nun erstmals in Europa Station machen wird. Ausgestellt werden die Fotos sie in einem Raum im Mittelschiff der Kirche, hieß es auf "Kathpress"-Anfrage am Montag. Als Organisatoren und Planer stehen Michael Erb sowie Bühnenbildner Manfred Waba hinter dem Projekt. Der österreichische Fotograf hatte das Innere der Kapelle in den 1990ern fotografiert.
Schau "Michelangelos Sixtinische Kapelle":
sixtinischekapelle.at