Dankbarkeit und ein Erinnern an gemeinsame Erlebnisse prägten das Fest.
Dankbarkeit und ein Erinnern an gemeinsame Erlebnisse prägten das Fest.
Die Gmeinde Franz von Sales, die bisher von den Oblaten des heiligen Franz von Sales betreut wurde, wird Teil der neuen Pfarre Christus am Wienerberg.
Am Sonntag, dem 13. Oktober 2019 feierte die Gemeinde Franz von Sales einen besonderen Gottesdienst. Die, in der Favoritner Hansson Siedlung gelegene, Teilgemeinde der Pfarre Christus am Wienerberg wurde seit 58 Jahren vom Orden der Oblaten des heiligen Franz von Sales betreut. Aus personellen Gründen musste sich der Orden nun zurückziehen.
Nach einem feierlichen Gottesdienst, den P. Provinzial Thomas Vanek anführte, gab es ein sehr stimmiges und fröhliches Fest, das von einer Atmosphäre der Dankbarkeit und des Erinnerns an gemeinsame Erlebnisse geprägt war.
Für die Gemeinde bedeutet dies aber keineswegs das Ende, vielmehr einen Aufbruch in eine neue Zeit. Als schönes Zeichen des neuen Weges wurde eine Woche später am Weltmissionssonntag ein sehr schön gestalteter Wortgottesdienst unter Beteiligung einer großen Anzahl von Gläubigen gefeiert. Die Gemeinde Franz von Sales blickt einer guten Zukunft als Teil der neuen Pfarre Christus am Wienerberg entgegen.