Der Raum der Stille ist ein Ort mit einer besonders stimmungsvollen Atmosphäre zum Innehalten, für ein Gebet, zum Auftanken, an dem alle Menschen herzlich willkommen sind.
Der Raum der Stille ist ein Ort mit einer besonders stimmungsvollen Atmosphäre zum Innehalten, für ein Gebet, zum Auftanken, an dem alle Menschen herzlich willkommen sind.
Am ersten Ferienwochenende in Ostösterreich lädt das Team der Citypastoral in den Raum der Stille am Wiener Hauptbahnhof zu einem speziellen Reise-Segen ein.
Die Ferien mit dem Segen Gottes beginnen
Sowohl am Freitag, als auch am Samstag stehen tagsüber Seelsorger im Raum der Stille für ein Gespräch, ein Gebet und einen besonderen Segen für die bevorstehende Urlaubszeit zur Verfügung. Reisende, Mitarbeiter aber auch Passanten und Anrainer sind eingeladen, auf ihrem Weg, sei es in die Ferien oder auf dem Nachhauseweg, im Raum der Stille vorbei zu kommen.
„Am Freitag, 3. Juli, und am Samstag, dem 4. Juli, am Beginn der klassischen Hauptreisezeit werden im „Raum der Stille“ am Hauptbahnhof den ganzen Tag über Priester mit einem besonderen Gebet den Segen Gottes für Sie spenden und für alle Ihre Wege erbitten“, sagt Renate Moser, Leiterin der City- und Passantenseelsorge der Erzdiözese Wien.
Im Raum der Stille sind alle Menschen willkommen
Die Öffnungszeiten im „Raum der Stille“ sind üblicherweise von Montag bis Freitag von 8-19 Uhr, am ersten Ferienwochenende zusätzlich noch am Samstag von 6-19 Uhr. Der Raum der Stille befindet sich im zweiten Untergeschoß neben der Bäckerei Felber und gegenüber der Libro-Filiale.
„Der Raum der Stille ist ein Ort mit einer besonders stimmungsvollen Atmosphäre zum Innehalten, für ein Gebet, zum Auftanken, an dem alle Menschen herzlich willkommen sind“, unterstreicht Moser.