Strukturelle und personelle Änderungen mit Oktober 2020.
Strukturelle und personelle Änderungen mit Oktober 2020.
Mit 1. Oktober 2020 treten wieder zahlreiche Veränderungen in der Erzdiözese Wien in Kraft.
Neue Pfarrverbände
Die Pfarren Drasenhofen, Falkenstein, Herrnbaumgarten, Kleinschweinbarth, Ottenthal, Poysbrunn, Schrattenberg und Stützenhofen bilden nunmehr den Pfarrverband Weinland Nord, MMag. Wolfgang Polder ist Pfarrvikar, Lic. Joseph Daud Chingwile (Diözese Tunduru-Masasi) Aushilfskaplan und Dr. Jacob Osondu Nwabor (Diözese Abakaliki) Pfarrmoderator der Pfarren Falkenstein und Poysbrunn.
Der Pfarrverband Leithagebirge umfasst die Pfarren Mannersdorf, Pischelsdorf und Sommerein, zum Pfarrvikar wurde Mag. Daniel Biely ernannt.
Dreizehn neue Diakone
Am 26. September hat Kardinal Schönborn im Stephansdom 13 Ständige Diakone geweiht. Zu ehrenamtlichen Diakonen wurden ernannt: Dr. Peter Klonowski im Pfarrverband Drei Anger, Herwig Greylinger im Pfarrverband Zellerndorf und in den Pfarren Obermarkersdorf, Pulkau und Waitzendorf, Dipl.-Ing. Eduard Taufratzhofer im Pfarrverband Anningerblick, Br. Josef Geiblinger Sam. FLUHM im Seelsorgeraum Oberes Triestingtal, Ing. Gerald Strobl in der Pfarre Deutsch-Wagram, Mag. Christian Steinschaden in den Pfarren Gösing am Wagram und Fels am Wagram, Mag. Georg Holger Walpitscheker, BEd in der Pfarre zur Frohen Botschaft, Mag. Dr. Peter Bartsch und DDr. Johannes Kirchner in der Marienpfarre, Dipl.-Ing. Peter Neßmerak in der Pfarre Nußdorf, Dipl.-Ing. Robert Mucha in der Pfarre Kritzendorf und Adalbert Havlicek in der Pfarre Brunn am Gebirge. Paul Höß wurde zum hauptamtlichen Diakon in der Pfarre Cyrill und Method ernannt.
Dekanate, Pfarrverbände und Seelsorgeräume
Pfarren
Weitere Bestellungen:
Strukturelle und personelle Veränderungen in der Erzdiözese Wien mit September 2020