Mit päpstlicher Motivation startet ab Samstag, 6. Februar das Videoprojekt "Die Bibel richtig genießen - Eine Verkostung in 11 Gängen".
Mit päpstlicher Motivation startet ab Samstag, 6. Februar das Videoprojekt "Die Bibel richtig genießen - Eine Verkostung in 11 Gängen".
"Die Bibel richtig genießen - Eine Verkostung in 11 Gängen" ist der Titel des neuen Videoprojekts des Österreichischen Katholischen Bibelwerks. In 11 kurzen Videos widmet sich Bibelwerksdirektorin Elisabeth Birnbaum der richtigen und vor allem genussvollen Bibellektüre, die viel mit einem guten Abendessen gemeinsam hat.
Ausschlaggebend für das Videoprojekt "Die Bibel richtig genießen - Eine Verkostung in 11 Gängen" war eine Aussage von Papst Franziskus, der dazu aufgerufen hat, einen tieferen Zugang zur Bibel zu suchen. Kathpress zitierte den Heiligen Vater wie folgt: "Mich nervt es etwas, wenn ich höre, dass Christen die Bibel rezitieren wie Papageien: 'Oh ja, der Herr sagt ..., er will ...'". Diese Menschen wolle er gerne fragen: "Bist du über diesen Vers wirklich Gott begegnet?"
Es gehe nicht darum, Bibeltexte bloß auswendig zu lernen, sondern sich im Herzen davon berühren zu lassen und dies dann auch zu leben. Ein gläubiger Mensch suche in der Bibel nicht nach Belegen für die eigene Philosophie oder Moral, sondern er hoffe auf eine Begegnung mit Gott, so Papst Franziskus.
Mit päpstlicher Motivation startet ab Samstag, 6. Februar das Videoprojekt "Die Bibel richtig genießen - Eine Verkostung in 11 Gängen" auf der Homepage, auf dem Youtubekanal und auf der Facebookseite des Bibelwerks.