Ein neuer Pfarrverband, sowie personelle Änderungen in Pfarren und Dienststellen der Erzdiözese Wien mit Mai 2022.
Mit 1. Mai errichtete Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn den Pfarrverband RUND UM DEN ROCHUSBERG, der die Pfarren Angern an der March, Mannersdorf an der March, Ollersdorf und Stillfried umfasst. Zudem verfügte er, dass die Pfarren Gallbrunn, Margarethen am Moos, Sarasdorf, Stixneusiedl und Trautmannsdorf an der Leitha einen neuen Entwicklungsraum bilden.
MMag. Karl Aubert Frey wurde mit 1. September 2022 bis Ende des Schuljahres 2023/24 mit der Funktion eines Fachinspektors für den katholischen Religionsunterricht an mittleren und höheren Schulen im Bereich der Erzdiözese Wien betraut.
Mag. (FH) Stefan Schmid BEd wurde von 1. Mai 2022 bis 30. September 2023 zum Mitglied des Hochschulrates und zum Mitglied des Stiftungsrates ernannt.
Mag. Rochus Hetzendorfer wurde mit 1. September zum Pfarrvikar der Pfarren Aspersdorf, Hollabrunn, Groß- und Oberfellabrunn ernannt.
P. Christopher Miner SAC wurde mit 1. Juni bis 31. August zum Pfarrvikar der Pfarren Aspersdorf, Hollabrunn, Groß- und Oberfellabrunn ernannt.
Pfarrer Edy Gustaaf Janssens wurde mit 31. August von seinem Amt entpflichtet und von 1. September 2022 bis 31. August 2023 für ein Sabbatjahr freigestellt.
P. Christopher Miner SAC wurde mit 1. September zum Pfarrvikar der Pfarren Braunsdorf, Frauendorf an der Schmida, Goggendorf, Grafenberg, Niederschleinz, Roseldorf, Sitzendorf an der Schmida, Straning und Wartberg ernannt.
GR Dr. Johann Rosner wurde mit 1. Mai neben seiner bisherigen Tätigkeit als Pfarrer in Angern an der March und Mannersdorf an der March zum Pfarrer der Pfarren Ollersdorf und Stillfried ernannt.
Dr. Bonaventure Lama Okitakatshi, wurde mit 1. Mai zum Pfarrvikar der Pfarren Angern an der March, Mannersdorf an der March, Stillfried und Ollersdorf ernannt.
Die Amtszeit von P. Franz Exiller SDS als Aushilfskaplan der Pfarren Mistelbach, Eibesthal, Hüttendorf, Paasdorf, Siebenhirten, Hörersdorf, Frättingsdorf, Wilfersdorf, Bullendorf und Kettlasbrunn wurde mit 1. September unbefristet verlängert.
DDr. Matthias Beck wurde mit 1. September zum Pfarrprovisor der Pfarren Auferstehung Christi, Wien 5 und St. Josef zu Margareten, Wien 5, ernannt.
Mag. Mario Koji Hatakeyama wurde mit 1. September zum Kaplan der Pfarren Hennersdorf, Leopoldsdorf und Vösendorf ernannt.
Dipl.-Theol. Branko Blažinčić wurde mit 1. September zum Pfarrvikar der Pfarren Ebendurth, Eggendorf, Lichtenwörth und Zillingdorf ernannt.
Eusebius Chineme Nkwagu, MA (Diözese Abakaliki) wurde mit 1. September zum Aushilfskaplan der Pfarren Ebreichsdorf, Unterwaltersdorf und Weigelsdorf ernannt.
Mag. Lukasz Kwit wurde mit 1. September zum Kaplan mit einer halben Dienstverpflichtung ernannt.
GR Mag. Wolfgang Unterberger wurde mit 1. September zum Pfarrvikar ernannt.
P. Subbanna Bodella CMF wurde mit 1. April zum Kaplan ernannt.
Mag. Günther Anzenberger wurde mit 1. September zum Pfarrer ernannt.
Lic. Werner J. M. Grootaers wurde mit 1. September zum Pfarrmoderator ernannt.
P. Dr. Edmund Waldstein OCist wurde mit 1. März zum Pfarrmoderator ernannt.
GR Mag. Valentin Zsifkovits (Diözese Eisenstadt) wurde mit 1. Mai zum Pfarrvikar ernannt.
Lic. Felician Petru Vladu (Eparchie Lugoj) wurde mit 1. September zum Kurat mit einer halben Dienstverpflichtung ernannt.
Die Amtszeit von Mag. Hans-Otto Herweg als Kurat wurde mit 1. September unbefristet verlängert.
Diakon Roman Dietler wurde mit 1. September zum Betriebsseelsorger mit einer halben Dienstverpflichtung ernannt, seine Aufgabe als Polizeiseelsorger wurde auf eine halbe Dienstverpflichtung reduziert.
Martin Krizek wurde mit 1. April zum Kinder- und Jugendpastoralassistenten in Ausbildung in der Regionalen Arbeit bestellt.
P. Zsolt Labancz SP wurde mit August 2022 zum Superior Maior der Provinz Österreich und Rektor der Kollegiums Maria Treu, Wien 8, ernannt.
Das Diözesanblatt finden Sie ab jetzt auf erzdioezese-wien.at/dioezesanblatt