Auch Pfarrer Stefan W. Koller kurvt mit den Märchenbahnen herum.
Auch Pfarrer Stefan W. Koller kurvt mit den Märchenbahnen herum.
PfarrCaritas Korneuburg bereitet Familien, die sich keinen Urlaub leisten können, einen fröhlich, erholsamen Tag.
Christiana Rautner, die Verantwortliche der Pfarrcaritas in der Pfarre Korneuburg, berichtet:
"Wir, das Team der Pfarrcaritas, unser Hr. Pfarrer und einige Familien, trafen einander im Juli 2013 bei strahlend schönem Wetter um 9 Uhr vor der Volksschule. Ein Bus brachte uns nach St. Margarethen im Burgenland zum Familypark. An der Kassa holten wir die reservierten Eintrittskarten und überall gültige Restaurantgutscheine, die wir an die Familien austeilten, damit sich jeder frei nach Belieben im Park bewegen konnte.
Es gab hier Attraktionen für Groß und Klein: eine Panoramabahn, von der aus man den Park überblicken konnte, Hochschaubahnen, Entchenbahn, Klettergarten, Tempelrutsche und vieles mehr. Im Bild ist unser Pfarrer Stefan im Götterblitz zu sehen. Wer es ruhiger mochte, konnte einen Spaziergang durch die Märchenanlage oder den Streichelzoo machen.
Mit leuchtenden Augen, strahlenden Gesichtern, leichtem Sonnenbrand und müde trafen wir alle um 16 Uhr beim Ausgang wieder zusammen. Die Kinder und Erwachsenen erzählten uns auf der Heimfahrt, was sie alles erlebt hatten, wie schön und lustig es war.
Sie bedankten sich immer wieder. Zurück in Korneuburg, gab es noch einen kleinen Imbiss, damit keiner hungrig und durstig nach Hause gehen musste. Für alle Familien war es ein schöner erlebnisreicher Tag, von dem sie heute noch erzählen.
Ein Mädchen schenkte dem Hr. Pfarrer und mir als Dankeschön einen Edelstein, den es beim Schürfen im Sand gefunden hatte. Einige haben gefragt, ob wir heuer wieder einen Ausflug machen, weil es im Vorjahr so schön war.
Wir wollten damit Familien, denen es finanziell nicht so gut geht, die ums „Überleben“ kämpfen, sich keinen Urlaub leisten können, einen sorgenfreien, erholsamen Tag schenken.
Dies ist uns geglückt. Die Kinder haben zum Schulbeginn freudig von unserem Ausflug erzählt. Diesmal hatten sie ja etwas zu erzählen! Das Wissen, dass es den Familien gefallen und gut getan hat, motiviert uns für heuer wieder einen Ausflug zu organisieren."
Kirchenplatz 1
2100 Korneuburg
T +43 2262/745 20
pfarrkanzlei@pfarre-korneuburg.at
Spenden:
Konto: Röm. Kath. Stadtpfarre Korneuburg,
AT 373239500000036145
bei der Raiffeisenbank Korneuburg eGen