Herr, gib ihnen die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden. Amen.
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden. Amen.
✝ 28. August 2017
Kongr. der Dienerinnen d. hl. Herzen Jesu
(Herz-Jesu Schwestern)
Sr. M. Felicia (Maria) Recktenwald SSCJ ist am 28. August im 78. Lebensjahr und nach 54 Ordensjahren in Wien gestorben. Begräbnis am 22. September am Wr. Zentralfriedhof.
Sr. Felicia wurde am 9. 11. 1939 in Landsweiler-Reden (Kreis Ottweiler/Saar) geboren. Nach der Pflichtschule besuchte sie die Ecole Ménagère in Neunkirchen/Saar, dann war sie dort im St. Josef-Krankenhaus, später in der Säuglingspflegeschule des Johannesstiftes in Wiesbaden tätig, bevor sie die Krankenpflegeschule des St. Josef-Krankenhauses in Koblenz absolvierte.
Sr. M. Felicia spürte schon früh einen Hang zum Ordensleben und so war sie ab 1961 Novizin und Postulantin bei den Weißen Schwestern in Trier.
Da sie sich nicht für die Mission berufen fühlte, wechselte sie 1963 in Kühr/Niederfell zu den Dienerinnen des heiligsten Herzens Jesu.
Sie war in verschiedenen Niederlassungen in Deutschland und Österreich in der Alten- und Krankenpflege, arbeitete im Archiv, in der Wäscherei, verrichtete u.a. fünf Jahre Hausarbeiten in der Anima in Rom, wo ihre Fremdsprachenkenntnisse oftmals sehr hilfreich waren.