Herr, gib ihnen die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden. Amen.
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden. Amen.
✝ 11.1.2018
Professjubilarin der Kongregation der
Schwestern vom Göttlichen Erlöser
Sr. M. Isabella wurde am Donnerstag, dem 11. Jänner 2018, um 5.35 Uhr im Schwesternheim Gablitz - St. Barbara in sein Reich des Friedens und der Liebe heimgerufen.
Sr. Isabella wurde als Aloisia Hollaus, am 21. Jänner 1938 in Michelbach, Bezirk St. Pölten, Niederösterreich, geboren und trat am 7. Jänner 1958 in Wien in unsere Kongregation ein. Am 30. August 1961 weihte sie dem Herrn ihr Leben in der Ordensprofess.
Nach ihrer religiösen Ausbildung in Postulat und Noviziat arbeitete Sr. Isabella ab September 1961 als Kindergartenhelferin im niederösterreichischen Landeskindergarten Gablitz.
Von September 1965 bis Sommer 1998 war sie Kindergärtnerin in Schwalbach im Saarland (Deutschland). Nach ihrer Pensionierung versah sie Dienste in der Pfarrgemeinde und im Schwesternhaus.
Als die Gemeinschaft in Schwalbach am 13. November 2003 aufgelöst wurde, kam Sr. Isabella nach Österreich zurück.
Von der Gemeinschaft Wien – Kaiserstraße aus machte sie bis 2005 Dienst an der Pforte im Altenheim „St. Josef“, Wien 10, dann an der Klosterpforte in der Kaiserstraße.
Durch ihr fröhliches Wesen, ihre Liebe zu Kindern und ihre aufmerksame Hilfsbereitschaft war die Schwester überall beliebt und geschätzt.
Wegen zunehmender Gesundheitsprobleme übersiedelte Sr. Isabella im Dezember 2015 in unser Schwesternaltenheim St. Barbara, Gablitz.