+ Sr. M. Irene (Anneliese) Selbach SSCJ ist am 3.10.2020 im 94. Lebensjahr verstorben.
+ Sr. M. Irene (Anneliese) Selbach SSCJ ist am 3.10.2020 im 94. Lebensjahr verstorben.
Sr. M. Irene (Anneliese) Selbach SSCJ ist am 3. Oktober 2020 verstorben.
Sie ist im 94. Lebensjahr in die ewige Heimat berufen worden, nachdem sie 73 Jahre dem Herzen Jesu treu gedient hatte.
Sr. M. Irene kam am 24. Oktober 1926 in Betburg-Hau, Kreis Kleve, Niederrhein in einer katholischen Familie zur Welt. Sie hatte 5 Geschwister, die Schulzeit verbrachte sie in Bonn. Im Jahre 1947 trat sie in Kelkheim in die Kongregation der Dienerinnen des hlst. Herzens Jesu ein. Ihre ersten Gelübde legte sie am 14.08.1950 ab und die ewige Profess folgte am 21.07.1956 im Mutterhaus in Wien. In den frühen Jahren Ihres Ordenslebens absolvierte sie die Ausbildung zur Kindergärtnerin und Erzieherin.
Mit Leib und Seele war sie Kindergärtnerin, arbeitete in Bommersheim / Taunus, Frankfurt und Bonn. Eine große Wende kam, als sie nach Wien zur Ausbildung als Novizenmeisterin berufen wurde. 1965 kam sie nach Kühr und übernahm das Noviziat. Nach 6 Jahren übernahm sie als Gruppenleiterin die Gruppe Adelheid und wirkte dort 30 Jahre mit Freude und vollem Einsatz. Sr. M. Irene war eine liebevolle und fürsorgende Mutter für ALLE.
Nach dieser Zeit lebte sie in der Schwesterngemeinschaft, nahm gerne an allen Aktivitäten teil, war hilfsbereit und humorvoll. Als ihre körperlichen Kräfte nachließen, siedelte sie ins Marienhaus um. Dort lebte sie zufriedene und frohe Stunden. Wir sind dankbar für die Zeit, die Sr. M. Irene mit uns gelebt, gewirkt und gebetet hat.