"Der Abstand ist da, aber beim Herz in der Liebe sind wir uns immer näher. Alles wird gut. Der Herr ist auferstanden!"- P.Severin Wurdack zu Ostern 2020
"Der Abstand ist da, aber beim Herz in der Liebe sind wir uns immer näher. Alles wird gut. Der Herr ist auferstanden!"- P.Severin Wurdack zu Ostern 2020
P. Severin Wurdack
*2.Dezember 1969 + 23.11.2021
Das Stift Heiligenkreuz gibt den Tod von P. Severin Wurdack bekannt, der am späten Abend des 23. November nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben ist. Wilhelm Paul Wurdack wurde am 2. Dezember 1969 in Wien geboren und trat 2007 als Fr. Severin in das Stift Heiligenkreuz ein, nachdem er den von ihm gegründeten und jahrelang erfolgreich geführten Betrieb verkauft hatte.
In einem Gespräch mit dem SONNTAG, das Sie auch hier nachlesen können, gab P. Severin im Oktober 2017 ein eindrucksvolles Zeugnis von seinem Glaubens- und Berufungsweg.
2015 wurde er zum Priester geweiht und war bis zuletzt Stiftspfarrer von Heiligenkreuz, Kämmerer und Küchenmeister der Abtei. Das Kloster und die Pfarre Heiligenkreuz verlieren mit ihm einen liebenswerten Mitbruder und beliebten Seelsorger.
P. Severin wird an seinem 52. Geburtstag, am 2. Dezember 2021 um 14.00 Uhr in Stift Heiligenkreuz begraben.
Zum Osterfest des Jahres 2020, das bekanntlich im Lockdown stattfinden musste, richtete P. Severin an seine Pfarre eine Botschaft, die nach seinem frühen Tod einen besonderen Klang hat:
"Wir müssen uns durch den Abstand nicht im Herzen entfernen! Sondern dieser Abstand, der soll unser Herz noch mehr weiten, das wir noch enger im Herzen und in der Seele verbunden sind. Wir sehen, dass es ein guter Weg ist, der Weg im Glauben mit dem Herzen. Der Abstand ist da, aber beim Herz in der Liebe sind wir uns immer näher. Alles wird gut. Der Herr ist auferstanden!"