Lebensübersprudelnd und im Glauben felsenfest.
Lebensübersprudelnd und im Glauben felsenfest.
"Zufällig" getauft und Stück für Stück in den Glauben und die Pfarre "gerutscht".
Was ist ihre Bibelstelle und warum? Und gibt es ein Erlebnis in ihrem Leben, das sie mit dieser Bibelstelle verbinden?
Joh 14,6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Für mich ist dieser Satz ausschlaggebend für unser Leben. Es vereint die Sehnsucht nach einem Sinn und der Wahrheit im Leben, nach dem wonach wir suchen, von wo wir kommen und wohin wir gehen. Ich verbinde damit eine klare Entscheidung in
meinem Leben, die ich für Jesus getroffen habe: IHM nach zu folgen.
Wofür zahlt es sich aus, sich einzusetzen?
Für die Ausbreitung des Reiches Gottes, für Frieden und Gerechtigkeit.
Was sagen ihre Mitarbeiter und Kollegen über Sie?
Alice ist eine lebensübersprudelnde, im Glauben felsenfeste, vielseitig talentierte Frau, die trotz ihrer schweren Lebensgeschichte immer ins Licht Gottes schaut und es auch "weiterreicht".
„Mit dem Blick auf das Wesentliche gerichtet, sucht und findet die 20 jährige Mutige, laufend große und kleine Chancen von der Liebe Jesu Zeugnis zu geben.“ Esther (31)
Wo tanken Sie Kraft?
Ich tanke an erster Stelle Kraft im Gebet, im tiefen Herzensgebet mit Gott, ob an guten oder schlechten Tagen, was immer geschieht. Ich weiß, dass Gott auf mich wartet und ich in seine Arme sinken und klein sein darf. Ich sehe IHN an und ER sieht mich an.
Etwas ganz wichtiges für mich zum Krafttanken ist auch der Lobpreis. Im Lobpreis erkenne ich Gottes Macht und Liebe, Gnade und Herrlichkeit, da verliert alles andere seine Bedeutung und mir wird bewusst, dass mir durch IHN nichts unmöglich ist (Phil 4,13).
Vervollständigen Sie den folgenden Satz:"Ich kümmere mich um meinen Nächsten weil...
.... Gott es tut."
Erzählen Sie in wenigen Sätzen ihre Berufungsgeschichte.
Als Tochter einer Katholikin und einem Moslem wurde ich erst mit 13 Jahren "zufällig" getauft und bin Stück für Stück in den Glauben und meine Pfarre "gerutscht". Seitdem bin ich im Glauben und Vertrauen zu Gott gewachsen und habe schon viele Momente erlebt, in denen ich Gottes heilende Kraft spüren durfte. Alles, was mir Gott geschenkt hat, möchte ich weitergeben ... Freude, Liebe, Frieden, Hoffnung, Licht und Stärke, das möchte ich zu den Menschen tragen. Heute bin ich als Missionarin in Österreich und Australien unterwegs.
Geboren: 1992
Familienstand: ledig
Beruf: Tourismusfachfrau, missionarisch tätig in Österreich
Kontakt: Pfarre Reindorf