Stell Dir das bisher schönste, beste, tollste Erlebnis Deines Lebens vor. Ein Erlebnis, so schön, dass Du Dir gewünscht hast: Dieser Moment soll nie vergehen! So ist der Himmel – Glück und Freude ohne Ende und Grenze.
Stell Dir das bisher schönste, beste, tollste Erlebnis Deines Lebens vor. Ein Erlebnis, so schön, dass Du Dir gewünscht hast: Dieser Moment soll nie vergehen! So ist der Himmel – Glück und Freude ohne Ende und Grenze.
Allerheiligen und Allerseelen sind vorbei und damit in vielen Familien auch der traditionelle Friedhofsbesuch. Was bleibt ist die oft von Kindern gestellte Frage: Wie ist es eigentlich im Himmel? Der "SONNTAG" berichtet.
Wenn ein Kind mich fragt, wie es denn im Himmel ist, dann sage ich: Der Himmel ist unendlich unvorstellbar anders schön.
Stell Dir das bisher schönste, beste, tollste Erlebnis Deines Lebens vor. Ein Erlebnis, so schön, dass Du Dir gewünscht hast: Dieser Moment soll nie vergehen!
So ist der Himmel – Glück und Freude ohne Ende und Grenze. Der Himmel ist die neue Schöpfung, die die Bibel verheißt. All das Schöne, Wunderbare, Großartige, Staunenswerte unserer Natur und Schöpfung ist ein Abbild des Himmels.
Die neue Schöpfung wird voller Farben und Düfte sein, voller Pflanzen und Tiere in vollendeter Harmonie und Frieden sein und doch unvorstellbar unendlich schöner, reicher und anders.
Der Himmel ist ganz persönlich und individuell. Jesus beschreibt den Himmel als Haus, in dem es viele Wohnungen gibt.
Es gibt keine 08/15 Ausstattung und Standardeinrichtung. Manche Wohnungen werden bunt sein, andere einfärbig, manche sind voll Musik, andere ganz still und leise. Es wird Partys ohne Ende geben und stille Momente persönlichen Glücks.
Meine Wohnung im Himmel wird mein persönlicher Ort unendlichen Wohlfühlens und Genießens sein.
Der Himmel, das ist Gott. Im Himmel bin ich in Gott und Gott ist in mir.
Ich darf ihn schauen von Angesicht zu Angesicht, eins sein mit ihm. Grenzenlose Liebe, Freude und Glück am Eins-sein mit Gott Der Himmel ist unvorstellbar unendlich schön.
Mein erster Blick in den Himmel wird mich überwältigen und ich werde niemals wieder wegwollen.
Michael Scharf
war Kinderseelsorger der Erzdiözese Wien.
Seit September 2014 ist er als Jugendseelsorger im Vikariat Wien-Stadt tätig.
weitere Artikel zur Serie "Abenteuer Alltag"
weitere Informationen zu
E-Mail-Adresse: redaktion@dersonntag.at