Im Gedenken an den am 17. Jänner 2012 verstorbenen langjährigen "TV-Pfarrer" und ehemaligen Dompropst von Wiener Neustadt, Prälat Wilhelm Müller, wird am Mittwoch, 17. Jänner 2013, um 18.00 Uhr, in der Deutschordenskirche (1010 Wien, Singerstraße 7) gemeinsam mit Weihbischof Helmut Krätzl ein Gottesdienst gefeiert.
Anschließend wird zur Buchpräsentation in den "Club 4" (1010 Wien, Stephansplatz 4) eingeladen. Vorgestellt wird das Buch "Nachdenken - Nachlesen. Erinnerungen an Wilhelm Müller", erschienen im Verlag Canisiuswerk, vor. Darin hat die Autorin Ingeborg Schödl Texte - Predigten und Kommentare - aus den verschiedenen Lebensphasen und Wirkungsfeldern von Müller zusammengestellt.
Wilhelm Müller war ab Anfang 1968 Gestalter und Sprecher der TV-Sendung "Christ in der Zeit", er war der erste Sprecher der Ö3-Reihe "Einfach zum Nachdenken" und schrieb Drehbücher für die ORF-Sendung "Feierabend".
Kardinal Christoph Schönborn würdigt Müller im Vorwort des neuen Sammelbandes als "Brückenbauer" zwischen Kirche und Rundfunk "auch zu einem Gesicht der Katholischen Kirche Österreichs".
Erhältlich ist das Buch zum Preis von 14.90 Euro im Online-Shop des Canisiuswerkes.