Die neue Präsidentin Mautner Markhof, die zugleich Landesverbandspräsidentin für Obersterreich ist, zu ihrer Grundaufgabe: "Junges Leben ist kostbar. Wir tragen Verantwortung, es mit Wissen und Werten zu bilden und zu begleiten. Wir sehen in der gegebenen Vielfalt an den konfessionellen Schulen eine besondere Kraft und Chance, die es weiterzuentwickeln und auszubauen gilt. Vielfalt ist der besondere Weg in die Zukunft."
Mit Blick auf die Elternschaft hielt Mautner Markhof fest: "Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Sie sind die Eltern von morgen. Deshalb ist die Frage 'Was brauchen unsere Kinder?' immer im Blickpunkt zu behalten."
Im neuen Präsidium sind neben Anne Mautner Markhof auch die Vizepräsidenten Christian Hafner (Wien), Susanne Pratl (Steiermark) und Ludwig Spötl (Tirol) vertreten, weiters Schriftführer Siegward Grundschober, der Kamillaner-Provinzial Pater Leonhard Gregotsch als geistlicher Assistent, Rechtsanwalt Johannes Kuhn als rechtlicher Assistent sowie als Finanzreferent Thomas Maximiuk.
Kardinal
Schönborn