Montag 16. September 2024
Artikel aus dem Archiv

Flohmarkt des Wiener Dommuseums

(07.09.2010) Sammler von Raritäten kommen vor dem Wiener Dommuseum auf ihre Kosten. Dort gibt es zum ersten Mal einen Flohmarkt im Zwettlerhof. Unter anderem können Bücher, CDs und alte Bilderahmen aus dem Bestand des Museums erworben werden.

Das Wiener Dommuseum in der Innenstadt bietet nicht nur wertvolle Ausstellungen, sondern derzeit auch einen Flohmarkt vor dem Museum am Zwettlerhof an. Von Dienstag, 7., bis Samstag, 11. September 2010, werden täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr Restbestände aus dem Lager des Dommuseums verkauft. Der Geschäftsführer des Wiener Dommuseums Otto Kurt Knoll ist begeistert, "der Flohmarkt wird ein voller Erfolg, wir haben in den ersten 30 Minuten schon viel verkauft".

 

Tatkräftige Unterstützung beim Verkauf

Zwei Mitarbeiterinnen des Wiener Dommuseums, Sarah Seidl und Veronika Binarova, unterstützen den Verkauf. Sie stehen jedem potentiellen Käufer mit qualifizierten Ratschlägen zur Seite.

So kann man neben den Ausstellungen des Museums auch auch einen Flohmarktbummel machen. Die Verbindung von Antikem zum zeitgemäßen Anspruch Geld zu sparen faziniert, wie Kurt Knoll erklärt. Ihm ist auch wichtig die Flohmarktbesucher für die aktuellen Ausstellungen des Museum zu begeistern, beispielsweise "Serbien – Kulturelle Brücke zwischen Ost und West". Die Ausstellung ist noch bis 30. Oktober im Wiener Dommuseum zu sehen.

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Radio Vatikan
ERZDIÖZESE WIEN
Wollzeile 2
1010 Wien
Tel.: +43 1 51552 - 0

webredaktion@edw.or.at

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen
https://www.erzdioezese-wien.at/
Darstellung: Desktop - Mobil