Caritasdirektor Michael Landau freit sich über mehr als 400 Weihnachtsgeschenke für Bedürftige.
Caritasdirektor Michael Landau freit sich über mehr als 400 Weihnachtsgeschenke für Bedürftige.
Seit zehn Jahren werden in Gersthof Weihnachtsgeschenke gesammelt und an Familien und Einzelpersonen übergeben. So viele wie heuer waren es noch nie.
2011 wurden gleich für neun Organisationen Weihnachtsgeschenke gesammelt. "Von diesen Einrichtungen haben wir insgesamt 230 Familien mit Kindern oder Einzelpersonen genannt bekommen. So viele wie noch nie. Aber Caritasarbeit bedeutet immer, etwas zu wagen", so Sissy Pächter. Und es ist allen Beteiligten geglückt. Am Sonntag, 11. Dezember 2011, wurden für 616 Personen, davon 393 Kinder, insgesamt 423 liebevoll verpackte Pakete abgegeben. Gemeinsam mit dem Caritasdirektor der Erzdiözese Wien feierte man einen Gottesdienst. "An diesem Erfolg waren viele Pfarrmitglieder, die Volksschule Marianum und die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neulandschule ebenso beteiligt wie Mitglieder der Pfarre Kaasgraben und Glanzing. Aber auch eine Klasse der Albertus-Magnus-Schule und der Volksschule Neustift am Walde", berichtet Sissy Pächter.
Am Montag wurden die Pakete zu den einzelnen Caritaseinrichtungen gebracht. "Am Dienstag und Mittwoch waren die Johanniter wieder so entgegenkommend und haben die Auslieferung für alle anderen Organisationen übernommen", so Sissy Pächter. Diese Erfolgsgeschichte ist dem Einsatz vieler zu verdanken. "Und was ich besonders schön finde: Es gibt ein Miteinander auch über die Pfarrgrenzen hinaus. Das gemeinsame Wirken, auch dekanatsübergreifend, lässt solch eine großartige Aktion entstehen", freut sich Sissy Pächter, denn gemeinsam könne man Wunder wirken.